Fachliteratur und Lehrmaterial
Geburtsüberwachung
Fachliteratur im medizinischen Bereich ist unverzichtbar. Wir stellen Ihnen hier eine kleine Auswahl themenorientierter Fachliteratur vor, die sich speziell mit den Themen und Produktbereichen unseres Unternehmens befasst. Spezielle Studienliteratur erhalten Sie über unseren Bibliographieservice. Die Bücher sind auch online bestellbar über unser Shopsystem.
Details
Überwachung des Feten und ST-Analyse
(Neue deutsche Lehrbuchausgabe)
Das farbige Lehrbuch ist erhältlich in 13 Sprachen und erklärt die Physiologie des Feten, sowie die Reaktion des Feten auf Sauerstoffmangel unter der Geburt. Neben der ausführlichen Beschreibung von CTG Veränderungen und Ihren Ursachen, befasst sich dieses Buch auch mit der Interpretation der ST-Analyse des feten während der Geburt. Das Lehrbuch setzt Grundwissen in der Geburtshilfe voraus und ist für alle Mitarbeiter geeignet, die mit dem geburtshilflichen Management befasst sind.
Klinische Behandlungsrichtlinie
(Neue deutsche Ausgabe)
Die klinischen Kurzrichtlinie ist eine handliche, laminierte Karte, die ideal in jede Kitteltasche passt und dadurch immer schnell griffbereit ist. Als Basis für die Benutzung der STAN® Methode entwickelt, unterstützt die klinischen Kurzrichtlinien Sie schnell und standardisiert, CTG und ST-Veränderungen zu interpretieren und sicher zu diagnostizieren. Daneben liefert die klinische Kurzrichtlinien eine Zusammenfassung wann und in welcher Art durch Sie interveniert werden muss.
Überwachung des Feten
(Zeitlich unbegrenzte deutsche Lehr-CD-ROM)
Die CD Überwachung des Feten enthält alle Kapitel des beschriebenen Lehrbuches. Die CD kann zum Einzel- und Gruppentraining eingesetzt werden. Die CD ist in vier Hauptbereiche gegliedert:
